Grisu vom Knüll

Er ist ein sehr liebevoller Labrador Retriever der Farbe chocolat und wurde im IGRZV e.V. gezüchtet. Er zeigt sich sehr ausgeglichen, ist Schussfest, auch das Silvesterfeuerwerk kann ihn nicht aus der Ruhe bringen. Dies stellte er auch während seiner Begleithundeprüfung unter Beweis.

 

Natürlich schwimmt er sehr gerne. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt das apportieren an Land und im Wasser. Im Umgang mit anderen Hunden und Kindern ist er stets problemlos. Dennoch ist er sehr wachsam, ohne dabei verbellt zu sein.

 

Auf Ausstellungen hat er bereits mehrere Erfolge erzielt und hat auch schon das nationale und internationale Schönheitschampionat in der Babyklasse sowie der Junghundklasse erhalten. Des Weiteren hat er auch das Nationale sowie das Internationale Championat in der offenen Klasse erhalten.

 

 

 

Die HD/ED Untersuchung ist ohne Befund. Ebenso blieb die Augenuntersuchung o.B. Auch ist er vollzahnig. Somit erfolgte die Zuchttauglichkeitsprüfung für Ihn ohne Einschränkungen.

 



Einige seiner Erfolge:

1. Platz Best of Class IGRZV Sieger 25.11.07

1. Platz Best of Class Jahresbestensieger 25.11. 07

1. Platz Best of Show World Christmas Sieger 09.12.07 BEST OF SHOW

3. Platz Best of Class Rheinland-Pfalz Sieger 10.02.08

2. Platz Best of Class Österreich-Sieger 03.05.08

1. Platz Best of Class Frankreich Sieger 07.09.08

1. Platz Best of Class IGRZV Sieger 26.10.08

2. Platz Best of Class Jahresbesten Sieger 26.10.08

2. Platz Best of Class World Christmas Sieger 14.12.08

1. Platz Best of Class World Christmas Sieger 13.12.09 BEST OF SHOW

3. Platz Best of Class Europa-Sieger 18.04.10

2. Platz Best of Class Schlossberg-Sieger 20.06.10

2. Platz Best of Class Spezial-Sieger 10.04.11

 

 

Insgesamt hat Grisu bei Ausstellungen deutlich mehr 20 mal die bestmögliche Wertung erreicht. Des weiternen erhielt er sogar 3 mal des Titel "Best of Show".



Bilder seiner Nachkommen